susannebommeli.ch Susanne Bommeli
Susanne Bommeli . Politikerin . Engagierte . Unternehmerin . Bernerin in der Politik . Cessna
: Der BOGA Bern
: FEMFORCE
: Frutiger, Mumprecht und Rüegsegger
: im BOGA 

: Franz Gertsch im BOGA
: Ukrainische Kulturtage und Hesse


FDP-Frauenliste des Kantons Bern



Frutiger, Mumprecht und Rüegsegger im BOGA 

Mit der MuNa04 führte Susanne Bommeli das Konzept starker Berner Kunst weiter: im Rahmen von «Typografie der Natur» stellten Adrian Frutiger und Rudolf Mumprecht, von Schrift und Sprache beseelt, erstmals gemeinsam aus. Flankiert wurden sie vom Grafiker und Multimedia Designer René Rüegsegger.

Es war eine Ausstellung der Superlative: Niemand hat die Schriftkultur der Moderne so geprägt wir der Mr. Universum des Schriftdesigns, Adrian Frutiger. Und in der Malerei ist, wenn Sprache mitspielt, Mumprecht omnipräsent.  Der zwei Generationen jüngere René Rüegsegger wurde ohne Zögern akzeptiert; Mumprecht und Frutiger waren von Rüegseggers Schriften auf Anhieb fasziniert.

Und wieder strömten die Bernerinnen und Berner zu Tausenden in die Tropenhäuser und liessen sich von der einmaligen Ambiance verzaubern.

.:. nach oben