susannebommeli.ch Susanne Bommeli
Susanne Bommeli . Politikerin . Engagierte . Unternehmerin . Bernerin in der Politik . Cessna
: In Bern geboren
: Ich bin eine Frau
: Was ich mag
: Und das mag ich nicht


FDP-Frauenliste des Kantons Bern



Ich bin...
Ich bin eine Frau, und ich bin es gerne. Mit allen Aspekten, die Frauen zugeordnet werden, mit den Stärken und Schwächen, die als typisch weiblich gelten.

Ich bin eine Frau mit Erfahrung, privat, politisch und unternehmerisch, lokal und international.

Ich bin unabhängig, eigenständig und konsequent – mit allen Risiken, die dies mit sich bringt. Mein Leitspruch als 4-jährige lautete «säuber gross» – doch Sturheit ist mir fremd, denn: Gemeinsam ist immer besser als alleine.

Ich bin abhängig und stehe zu Emotionen; abhängig von Menschen, die mir wichtig sind – emotional, wenn es um meine oder um Gefühle von andern geht.

Ich liebe Anfänge und den Neubeginn, und wenn ich etwas anfange und davon überzeugt bin, dann führe ich es zum optimalen Resultat.

Ich will aktiv Politik gestalten und stehe ein für meine Visionen.
Ich provoziere sicher gewisse Leute und bringe sie in Bewegung. Und das ist gut so ... wer sich bewegt, schüttelt Staub ab.

Neugierig und weit gefächert interessiert, begegne ich gern und oft kreativen und engagierten Menschen, bin offen für Neues, Ungewohntes und Überraschendes; Berührungsängste zu Innovationen kenne ich nicht ...

Ich liebe Menschen, Kommunikation und Humor. Wenn mir etwas nicht auf Anhieb gelingt, rapple ich mich auf und versuche, über mich selber zu lachen. Mit der wachsenden Lebenserfahrung fällt mir das auch immer leichter.

Ich bin fair, loyal und habe wie alle freisinnigen Frauen ein ausgeprägtes soziales Bewusstsein.
.:. nach oben