susannebommeli.ch Susanne Bommeli
Susanne Bommeli . Politikerin . Engagierte . Unternehmerin . Bernerin in der Politik . Cessna
: Der BOGA Bern
: FEMFORCE
: Frutiger, Mumprecht und Rüegsegger
: im BOGA

: Franz Gertsch im BOGA
: Ukrainische Kulturtage und Hesse


FDP-Frauenliste des Kantons Bern



Orchester aus Ukraine und Hesse im Schloss Bremgarten
Die ersten ukrainischen Kulturtage

Zum 10-jährigen Jubiläum der Ukraine stellte ein Organisationskomitee unter der Leitung von Werner Schmitt, Direktor der Musikschule des Konservatoriums Bern, ein attraktives Festivalprogramm mit klassischen Konzerten, einem Überblick über das Filmschaffen sowie aktueller Gegenwartskunst zusammen.

Einer der Höhepunkte war zweifellos das Gala-Konzert des Symphonieorchesters und dem erst elfjährigen Wundergeiger Olexander Pushkarenko. Aber auch die Konzerte junger Virtuosen aus Odessa faszinierten das Publikum.

Susanne Bommeli setzte sich als Präsidentin des Patronatskomitees aktiv für die erfolgreiche Realiserung der ersten ukrainischen Kulturtage Berns ein.

Hermann Hesse auf Schloss Bremgarten

Anlässlich des 100. Todestages von Hermann Hesse organisierte der Verein Pro Bremgarten auf Schloss Bremgarten die ersten Hesse-Tage.

Anfangs des letzten Jahrhunderts hatte der Schriftsteller Hermann Hesse viele Wochen auf Schloss Bremgarten verbracht. Dort entstanden auch wichtige Werke wie die Morgenlandfahrt.

Dieser Zeit gedachte eine langes Wochenende mit Lesungen, Konzerten, Vorträgen und Ausstellungen und einem wunderschönen Fest auf Schloss Bremgarten.

Und die Menschen kamen aus der ganzen Schweiz und dem benachbarten Ausland und genossen mit Einwohnerinnen und Einwohnern aus Bremgarten die einmalige Stimmung und die Veranstaltungen, zu denen Susanne und Walter Bommeli Wesentliches beitrugen und ihr Haus zur Verfügung stellten.

.:. nach oben